Anamnese

Unser erstes Gespräch, die Anamnese, ist ein wichtiger Bestandteil der ganzheitlichen Therapie.

Anamnese, was ist das?

Die Anamnese ist eine Art Bestandesaufnahme deines Befindens. Ich stelle dir dabei gezielte Fragen zu deinen Beschwerden. Beispielsweise wann diese auftreten, wann sie besser werden oder wann sie sich verschlimmern. Auch Informationen zu früheren Erkrankungen oder Krankheiten, die in deiner Familie vorgekommen sind, liefern wertvolle Hinweise.

Mit der Anamnese reisen wir im Gespräch durch deinen Körper und finden heraus, wo die Ursachen deiner aktuellen Beschwerden sein könnten.

Warum ist eine Bestandesaufnahme so wichtig?

Die Anamnese gibt uns ein Bild über vergangene Krankheitsbeschwerden und deren Verlauf. Daraus leiten wir die typischen Reaktionsweisen deines Organismus ab und verstehen, weshalb bei dir ein Prozess genauso abläuft, wie es aktuell der Fall ist. Aus den vernetzten Erkenntnissen der Anamnese und den weiteren Diagnoseverfahren wie Iris-, Zungen- und Pulsdiagnose definieren wir gemeinsam das weitere Vorgehen deiner Therapie.

Gesundheits-Tipp

Trage dich für meinen kostenlosen Newsletter ein und erhalte meine Gesundheitstipps.
Deine Daten sind bei mir sicher. Hier ist meine Datenschutzerklärung.

Kostenbeteiligung der Krankenkasse

Ich bin vom EMR und von der ASCA anerkannt. Meine Behandlungskosten werden von den meisten Zusatzversicherungen übernommen. Informiere dich vorab bei deiner Krankenversicherung, in welcher Höhe die Leistungen abgegolten werden.

Meine ZSR-Nummer: C216864